E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

.

.

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
Österreich: Sportclub Montafon
Kategorie: Sportclub-Konzept


Neue Seite 2

Ort und Lage

Der Sportclub Montafon liegt am Ortseingang von Gaschurn, fußläufig von den Einkaufsmöglichkeiten des Ortszentrums entfernt. Tief im Tal hat sich der kleine Ort Gaschurn perfekt auf den Wintergast eingestellt, ohne seine Ursprünglichkeit verloren zu haben. Im historisch gewachsenen Ortskern findet man einige Boutiquen, kleine Cafés und ein paar urige Kellerbars. Die Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus und es sind nur zwei Busstationen bis zum Gondeleinstieg.

 

Après und Nightlife

In Montafon ist der Après-Ski nicht so schrill, aber in den urigen Skihütten, auf den Sonnenterrassen, in den Bars und Cafés herrscht eine lebhafte und lockere Stimmung. Auf der Nova Stoba könnt ihr noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen, bevor es dann auf der langen Abfahrt ins Tal geht. Hier locken außer der Lammhütta noch einige Einkehrmöglichkeiten, sodass man für die Abfahrt etwas mehr Zeit einplanen sollte.

Danach geht der Après-Ski in einer der Schirmbars, im fast schon berühmten "Ausrutscher" oder auf unserer großen Terrasse weiter. Am Abend locken für die Nachtschwärmer noch der Live Act in der „Alten Mühle“. Jeden Donnerstag geht hier die Party bis in die frühen Morgenstunden.

 

Winterurlaub für Nicht-Skifahrer:

Winterurlaub muss nicht unbedingt "nur" Skifahren oder Snowboarden bedeuten. Ein Urlaub im Winter kann auch mit schönen Winterwanderungen durch den Schnee mit oder ohne Schneeschuhe sein. Langlauf, Eislaufen, Schlittenfahren und vieles mehr.  Es gibt viele Möglichkeiten die Winterurlaubstage zu genießen.
Die Bergbahnen im Montafon bieten zusätzlich ein Sonnenabo für Sonnenanbeter/ innen und Familienmitgliedern, die nicht alpin unterwegs sein wollen an. Das Sonnenabo beinhaltet die Benutzung der Hauptlifte zu den Berghütten und der Skibusse. Zusätzlich erhalten die Sonnenabo - Karteninhaber täglich einen Leih- Liegestuhl und eine Decke auf den Sonnenterrassen der teilnehmenden Berghütten.