E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

.

.

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
:
Kategorie: Familienreise


Ort und Lage:

Das Skigebiet um Zauchensee gilt als Schneeloch und damit als besonders schneesicher! Inmitten der Skiwelt Amadé findet ihr im Alpendorf Zauchensee typisch urige, österreichische Gemütlichkeit. Direkt im Ortskern, nur 50 m von den Liften entfernt, liegt der Sportclub. Mit der letzten Abfahrt schwingt man direkt vor dem Haus ab. Im Ort gibt es einige Sportläden, Cafés und Restaurants und eine Schirmbar. Den nächsten Supermarkt findet man im Tal in Altenmarkt. Dort ist auch der nächstgelegene Bahnhof.



Après-Ski und Nightlife in Zauchensee:


Typisch für Österreich und die Salzburger Skiwelt sind die vielen gemütlichen Hütten. So kann eine Talabfahrt schon einmal etwas länger dauern, wenn man den einen oder anderen Zwischenstopp auf den Après-Ski Hütten einlegt. Wieder in Zauchensee angekommen, lockt dann der Partyschirm von Skiweltmeister Walchofer mit Stimmungsmusik oder die Sonnenterrasse des Sportclubs mit den letzten Sonnenstrahlen. Warm und gemütlich geht es her mit einem Kakao oder einem Glühwein vor dem brennenden Kamin.