E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

.

.

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
:
Kategorie: Ferienhaus/Chalet


Wer möchte nicht mal seinen Winterurlaub in einem authentischen über 200 Jahre alten Savoyer Bauernhaus, verbringen - dicke Holzbalken, vom Schreiner selbstgebaute Betten, in allen Ecken sieht man die Liebe zum Detail.
Dies ist kombiniert mit einer modernen Fußbodenheizung und einer großen Sauna. Der externe Whirlpool rundet das Wellness-Angebot ab.

Sich Wohlfühlen und den Urlaub genießen.

Lage: Das Haus liegt ca. 1,3 KM unterhalb von Châtel. Es ist mit viel Liebe restauriert worden. Die Räumlichkeiten befinden sich alle in der 1. Etage und im Erdgeschoss. Von der Terrasse hat man einen einmaligen Ausblick auf das Val d´ Abondance. Im Osten auf Superchatel und Linga, die Teilskigebiete von Châtel, im Westen erhebt sich der Mont Grange, und im Norden der Cornettes de Bise über La Chapelle d´Abonance.

Hausbeschreibung: Ihr wohnt auf über 150 qm. Im Keller gibt es zusätzlich einen Saunabereich und draußen direkt davor auf der Terrasse einen Whirlpool. Außerdem gibt es noch einen beheiztem Ski / Skischuhraum.

Zur Einrichtung: Schmuckstück ist die große, geräumige, offene Küche, mit Bar und Essraum, Spühlmaschiene, großem Gasherd und kompletten Inventar. Daneben einen Lese und Fernsehraum mit Sofaecke. In der Wohnung gibt es 2 Badezimmer mit je 2 Waschbecken und einer Dusche sowie 2 separate WC´s. Im Saunabereich gibt es noch mal zwei Duschen.

Die großen Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail entstanden – wie selbst gefertigte Griffe am Holzschrank, ein wieder aufgearbeitetes Schulpult von ca. 1900... Es wurde massives zum Teil 300 Jahre altes Holz verarbeitet. Jedes Zimmer hat seinen ganz eigenen Charme. Viele Details erkennt man erst auf den 2. oder 3. Blick. Es gibt 6 DZ, davon 2 mit einem großen französischem Bett, 2 mit 2 massiven Einzelbetten und 2 mit wunderschönen Stockbetten. Es besteht die Möglichkeit, bei Bedarf, ein oder zwei Zustellbetten in den Zimmern zu plazieren.

Insgesamt können also 12 – 14 Personen bequem hier wohnen.
Infos über :