E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

.

.

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
Schweiz: Hütte Spinabad
Kategorie: Kurzreise


Skipass

Die beiden Orte Davos und Klosters erschließen fünf Teilskigebiete, die für deinen Skiurlaub durch ein, im Skipass enthaltenes, lückenloses Bus- und Bahnnetz miteinander verbunden sind.

Parsenn – das größte Gebiet mit einem Einstieg von Davos und von Klosters

Madrisa – kinder- & familienfreundliches Gebiet (Hausberg von Klosters)

Rinerhorn – Gebiet mit Rodelbahn und Nachtskifahren

Pischa – das Freeride Gebiet

Jakobshorn – das funorientierte Gebiet, mit Funpark, Halfpipe und fettem Après-Ski

Skigebiet

Anfänger - im Davos Skigebiet

Das Davoser Skigebiet Jakobshorn bietet allen Anfängern die perfekten Rahmenbedingungen um den tollen Schneesport zu erlernen.

Snowpark

Der „Jatz Park“ am Jakobshorn bietet euch kurze, intensive Runs in einem kompakten und perfekt geshapten Park in Davos. Der Snowpark verfügt über drei Lines. Mit der 2.300m hohen Lage und dank modernster Beschneiungsanlagen bietet der Jatz Park im Davos Skigebiet einen langen „Shred“-Winter.

Freeriden in Davos

Unzählige Freeride-Hänge findet ihr im Skigebiet Davos Kloster. Powdertracks hinunter zum Teufli oder nach Serneus lassen das Tiefschneeherz höher schlagen. Als Tagestour für Freerider ist sogar die große Runde inkl. der Skiorte Arosa, Tschiertschen und Lenzerheide-Valbella möglich. Sprecht uns an, wir kennen einige gute Runs im Skigebiet!

Aktuell

Für die Wintersaison wurde das Madrisa Gebiet komplett „generalüberholt“. Einige der veralteten Schlepplifte des Skigebiets wurden durch einen modernen 6er Sessellifte ersetzt. Das Bergrestaurant Saaseralp wurde durch das neue Selbstbedienungsrestaurant Madrisa-Alp ersetzt.

Infos über Davos: