E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

Willkommen in der Welt des Sports

Winter- und Sommerreisen für Familien, Single und Gruppen: Wir beraten Sie VERANSTALTERNEUTRAL und UNABHÄNGIG. Damit sind Sie auf der SICHEREN Seite und buchen die wirklich RICHTIGE Reise! Testen Sie uns und...

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
Schweiz: Sportclub Engelberg
Kategorie: Familienreise


Familienreisen in Engelberg!

Bestens geeignet für einen abwechslungsreichen Familienurlaub und das auch noch zu günstigen Preisen inklusive Skipass! Für uns ist Engelberg noch ein kleiner Geheimtipp. Der moderne Wintersportort in der Zentralschweiz ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen und bietet ein abwechslungsreiches und schneesicheres Skigebiet mit dem berühmten Titlis (3.020m hoch) sowie eine ausgeprägte Infrastruktur mit vielen Freizeit– und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Die speziell auf Familien abgestimmte Reisen bieten viele Vorteile. Große und Kleine lernen schnell Gleichgesinnte kennen, fahren zusammen Ski oder Snowboard und haben auch noch anschließend viel Spaß zusammen.

Dabei helfen unsere engagierten Betreuer/innen, sorgen für Freiräume für Eltern und Kinder, organisieren die Skikurse und bieten auch abseits der Piste Kinderprogrammpunkte an. Viele Aktivitäten – manchmal mit, aber auch ohne Eltern – sind geplant, z.B. Rodeln, Fackelwanderung, Spiele, Pistenpicknick und einiges mehr.

 

Unterkunft

Mit viel Charme und Wohlfühlcharakter – so präsentiert sich unser im Jugendstil erbauter Sportclub Engelberg -Terrace. Das Haus liegt erhöht am Sonnenhang von Engelberg, aber: es braucht niemand den Hang hinauf laufen, denn ein Fahrstuhl bringt euch von der Dorfstraße im Zentrum direkt in das Hotel! Mittelpunkt des Hauses ist die große gemütliche Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten.

Angrenzend daran findet ihr die stylische Porticos Bar und den Wintergarten mit Terrasse - ein wunderschöner Logenplatz mit Blick auf die Bergwelt und den Ort Engelberg. Auf dieser Etage befinden sich noch weitere Räumlichkeiten wie z.B. ein Kaminzimmer, Gruppenraum, Spielraum mit Kicker und Tischtennisplatte, Internetecke und eine Raucherlounge. Eine Sauna mit Dampfbad rundet das vielfältige Angebot ab. Also viel Platz in diesem traditionellen Haus, in dem auch noch andere Gäste wohnen. Alle Doppelzimmer (ab 17qm) und die größeren Drei - (ab 25qm) und Vierbettzimmer (ab 34qm) verfügen über DU o. Bad/WC, Fön, 32er Flat TV mit Radio, freies W-Lan, Telefon und Safe.

 

Verpflegung

Gut für den Geldbeutel! Wir bieten euch hier eine Halbpension „Plus“ an. Ein einladendes Frühstücksbuffet am Morgen und beim Abendessen gibt es zum Buffet Wasser und Rot- oder Weißwein inklusive.

NEU: Snowfreak Package zubuchbar: Frühstücksbuffet am Anreisetag, Skipass am Anreisetag und Abendbuffet am Abreisetag nur 79,-€ (Kinder entsprechend ermäßigt)

Programm:

Unsere Unterkunft ist ausgezeichnet für Familien geeignet. Für die Kleineren steht ein gut ausgestattetes Spielzimmer zur Verfügung und das Hotel hat viele Räumlichkeiten, so dass sich auch die Jugendlichen mal ungestört treffen können. Unser Team plant an mehreren Tagen spannende Aktionen sowohl für die Kinder als auch für die Jugendlichen.

 

Leistungen Familienwochen:

  • alle Preise inkl. Skipass

  • Halbpension PLUS; inkl. Tischwein (Rot u. Weiß) und Wasser zum Abendessen

  • Kinder- und Jugendprogramm, Altersklassen (6-11 J.) sowie (12-15 J.) an mehreren Tagen

  • Kinderermäßigung von 3 - 15 Jahre 50% - auch für Single mit Kind

  • Welcome-Drink

  • 1x Überraschungsfrühstück für die Kleinen bis 11 Jahre

  • 1x Kickerturnier

  • 2x geführte Skigebietstouren für Erwachsene

  • 1x geführte Skigebietstour (ganztags) für Jugendliche ab 12 Jahren

  • 1 x Fackelwanderung oder ähnlicher Programmpunkt

 

 

Infos über Engelberg:
» Wetter Engelberg
» Webcams Engelberg