UA-2435460-2 Skireisen & Skiurlaub  2020 - Aktivreisen - Sportcamps 2019 / 2020

E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

Willkommen in der Welt des Sports

Winter- und Sommerreisen für Familien, Single und Gruppen: Wir beraten Sie VERANSTALTERNEUTRAL und UNABHÄNGIG. Damit sind Sie auf der SICHEREN Seite und buchen die wirklich RICHTIGE Reise! Testen Sie uns und...

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
Österreich: Sportclub Montafon
Kategorie: Familienreise


Neue Seite 2

Ort und Lage

Vorarlberg ist das westlichste aller Bundesländer Österreichs und ist als Schneeloch zwischen Tirol und der Schweiz bekannt. Gaschurn liegt am Fuße der Silvretta Nova, kurz vor der Silvretta Hoachalpenstraße mitten in der Region Montafon. Tief im Tal hat sich der kleine Ort Gaschurn perfekt auf den Wintergast eingestellt, ohne seine Ursprünglichkeit verloren zu haben.

Als idealer Ausgangspunkt in das Skigebiet der Silvretta Nova erfreut sich Gaschurn bei begeisterten Freeridern und Tiefschneefreunden großer Beliebtheit. Aber auch für Familien bietet die Silvretta Nova ideale Bedingungen auf sonnigen und breiten Pisten.

Die Silvretta Hochalpenstraße verbindet das Montafon mit dem Paznauntal inkl. der Skihochburgen Ischgl und Galtür.Tschagguns, Schruns und St. Galenkirch prägen das internationale Flair des Montafon. Hier zeigt sich das internationale Publikum nicht nur auf der Piste sondern auch in den kleinen Gässchen und Straßen, in den Boutiquen, Cafès und Pubs.

 

Après und Nightlife

Im Montafon ist der Aprés-Ski nicht so schrill wie in Sölden oder im Zillertal, aber in den urigen Skihütten, auf den Sonnenterrassen, in den Bars und Cafés herrscht eine lebhafte und lockere Stimmung. Auf der Nova Stoba könnt ihr noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen bevor es dann auf der langen Abfahrt zu Tal geht. Im Tal angekommen geht der Après-Ski an einer der Schirmbars oder auf unserer großen Terrasse weiter. Hier kann man bei guter Musik den Tag noch einmal Revue passieren lassen, sich mit den anderen Gästen austauschen und freut sich den nächsten Tag und die neuen Runs.

Am Abend dann locken für die Nachtschwärmer noch der Live Act in der „Alten Mühle“. Jeden Donnerstag geht hier die Party nicht selten bis in die frühen Morgenstunden.

 

Winterurlaub für Nicht-Skifahrer:

Winterurlaub muss nicht unbedingt "nur" Skifahren oder Snowboarden bedeuten. Ein Urlaub im Winter kann auch mit schönen Winterwanderungen durch den Schnee mit oder ohne Schneeschuhe sein. Langlauf, Eislaufen, Schlittenfahren und vieles mehr.  Es gibt viele Möglichkeiten die Winterurlaubstage zu genießen.
Die Bergbahnen im Montafon bieten zusätzlich ein Sonnenabo für Sonnenanbeter/ innen und Familienmitgliedern, die nicht alpin unterwegs sein wollen an. Das Sonnenabo beinhaltet die Benutzung der Hauptlifte zu den Berghütten und der Skibusse. Zusätzlich erhalten die Sonnenabo - Karteninhaber täglich einen Leih- Liegestuhl und eine Decke auf den Sonnenterrassen der teilnehmenden Berghütten.