E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

.

.

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
:
Kategorie: Appartement


zur Buchung / Termine & Preise / freie Plätze 

hier klicken

 

Ort - Valmeinier

Valmeinier 1800 ist der jüngste Wintersportort im Maurienne-Tal und besticht durch seine Architektur, seine gemütliche Atmosphäre, seine Lage sowie sein Skigebiet. Er liegt in herrlicher Aussichtslage oberhalb des gewachsenen Valmeinier 1500.

Dieses urige Skifrankreich (wenn auch bei dem deutschen Publikum meist noch unbekannt), mit seinen optimalen Schneeverhältnissen und Sonneneinstrahlung, hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp für Ski- und Snowboardfahrer jeglicher Können - und Alterstufen entwickelt. Der in den letzten Jahren schnell gewachsene Ort bietet eine gut durchdachte Infrastruktur, alles - Restaurants, Bars, Sportgeschäfte und Supermärkte sind von den Residenzen schnell zu Fuß erreichbar und jede Residenz hat unmittelbaren Zugang zu den Pisten in einer Entfernung von meist weniger als 100 m.

Unsere Unterkunft, Lumieres des Neiges liegt direkt an den Pisten oberhalb des Dorfzentrums von Valmeinier und bietet einem wunderschönen Blick auf das Tal und die Bergkette.

Activities - Valmeinier

Nach dem Ski- und Snowboardfahren lohnt sich ein Bummel durch die Geschäfte und Boutiquen von Valmeinier. Bars, Restaurants, eine Crêperie und die Discothek laden euch abends zum Verweilen ein. Sehr empfehlenswert ist ein savoyardischer Abend mit Fondue oder Raclette, z.B. im Restaurant La Fondue.

Einmal pro Woche (Dienstags) findet ein Nachtskilauf (im Skipass enthalten (Stand 2005/06) statt.

Je nach Schneelage und Nachfrage gibt es organisierte Tagestouren in die Trois Vallées, Einstieg über die nur ca. 20 min entfernte Gondel in Orelle ins Tal de Rosael.


freie Plätze / Termine & Preise

Infos über :
» wetter Valmeinier