Triathlon Kinder Leverkusen powered by U.L.TRA TOURS Sportreisen
Home
Was ist Triathlon ?
Was ist Swim & Run ?
Was ist Duathlon ?

Wettkämpfe
Wann und Wo ?
Anmeldung
Ergebnisse

Nachwuchs Rheinland-Cup
Teilnehmende Vereine
Wie wird gewertet
Aktueller Stand

Allgemeines
Archiv
Gästebuch
Fahrradhelme
Fotos Wettkämpfe
Sommer-Familien
Partner
Kontakt
Impressum

Swim & Run Leverkusen 2008


Siegerehrung
Swim & Run Leverkusen
17. März 2007


Ausschreibung
Duathlon Schleiden
13. Mai 2007


Rheinlandcup Nachwuchs
Das komplette Veranstaltungs-Programm

23. Februar 2008 - 4. Swim & Run Leverkusen

Mit einer Rekordbeteiligung von über 400 Kindern ging der Leverkusener Swim and Run in seine 4. Runde. Organisator Wolfgang Däschinger konnte am frühen Samstagabend zu Recht stolz auf eine rundum gelungene Veranstaltung sein. Zwei weitere Großveranstaltungen in unmittelbarer Umgebung (BayArena und Wilhelm-Dopatka-Halle) erforderten zudem ein hohes Maß an Organisation. So wurden spezielle Shuttle-Busse zum Transfer in die Leichtathletikhalle eingesetzt um die Parkplatz-Problematik zu entschärfen.

Sportlich zeigten die Kinder und Jugendlichen wieder einmal größten Sport. Die Allerkleinsten - Jg. 2001 und jünger - absolvierten 25 m im Schwimmbecken und liefen anschließend 200 m. Speziell in diesen jungen Jahren ist bereits die Teilnahme ein Sieg für jeden Nachwuchs-Athlet! Natürlich war das Team des TSV Bayer Leverkusen als Ausrichter am stärksten vertreten. So durfte sich der Heimverein u.a. über herausragende Ergebnisse in der Schüler A - Klasse mit den Erfolgen von Nicolas Dreistein (2.) und Claudio Kornak (3.) freuen. Überragende Leistungen erzielten bei den Schülerinnen A Maureen Luginger (1.) und Stephanie Harnisch (4.) Auch im größten Starterfeld mit 50 Teilnehmern - den Schüler B (Jg. 97 -98) - sorgten Felix Meyer (5.) sowie Rick Lembcke (6.) für hervorragende Platzierungen. Da wollten auch die Mädchen nicht nachstehen und sorgten durch Rebecca Krüger und Jessica Oeftger für Platz 5 und 6. Die Schüler C - Klasse dominierte Markus Breuer (1.) und auch Pit Steppat (5.) schnitt glänzend ab. Selbstverständlich ließ sich das weibliche Geschlecht auch in dieser Altersklasse nicht lumpen und punktete mit Carolina Kornak (5.) im Rheinland-Cup. Marc Hauschild (1.) und Lars Wenderhold (3.) setzten bei den SchülerInnen D ebenso Duftmarken wie Julia Doerfer (2.), Cimberley Dreistein (3.) und Clara Werner (4.).

Fazit: Wieder einmal gelang es den Organisatoren und Helfern des TSV Bayer Leverkusen eine überregionale Vorzeige-Veranstaltung für den Kinder- und Jugendsport auf höchstem Niveau zu organisieren. Somit dürfen sich alle Beteiligten auf das nächste Highlight im Juni freuen - 
den 5. Leverkusener Kinder- u. Jugendtriathlon...Ergebnisse 

Ergebnisse Swim & Run Leverkusen 2008

Swim & Run Leverkusen 2008
Über 400 Mädchen und Jungen beim 4. Leverkusener Swim & Run. Zunächst hieß es Schwimmen im Leverkusener Freizeitbad "Calevornia". Anschließend fanden die Laufwettbewerbe sowie die Siegerehrungen in der modernen Leichtathletikhalle des TSV Bayer Leverkusen statt.

Kontakt | Gästebuch | Impressum


Themen dieser Seite:
Swim and Run Leverkusen, 

Web-Tipps
Sommerreisen | Aktivreisen | Fahrradreisen | Fahrradhelme Online-Shop