Triathlon Kinder Leverkusen powered by U.L.TRA TOURS Sportreisen
Home
Was ist Triathlon ?
Was ist Swim & Run ?
Was ist Duathlon ?

Wettkämpfe
Wann und Wo ?
Anmeldung
Ergebnisse

Nachwuchs Rheinland-Cup
Teilnehmende Vereine
Wie wird gewertet
Aktueller Stand

Allgemeines
Archiv
Gästebuch
Fahrradhelme
Fotos Wettkämpfe
Sommerreisen
Partner
Kontakt
Impressum

4. Kinder-Triathlon Leverkusen / 7. Juni 2007


Siegerehrung
Swim & Run Leverkusen
17. März 2007


Ausschreibung
Duathlon Schleiden
13. Mai 2007


Rheinlandcup Nachwuchs
Das komplette Veranstaltungs-Programm

fahrrad.de - Markenartikel zu Spitzenpreisen

Schüler und Jugendliche trotzten beim Kinder-Triathlon Leverkusen den heißen Temperaturen

Zum rasanten Kalorienverbrauch war das Wetter an Fronleichnam bestens geeignet - und das sogar ganz ohne Bewegung: Schwülwarmes Wetter trieb selbst Sportverächtern Schweißperlen auf die Stirn. Das störte die Teilnehmer des vierten Schüler- und Jugend-Triathlons überhaupt nicht: Sie schwammen, radelten und liefen um die Wette.

Der Nachwuchs hatte Glück, denn anstelle des zunächst geplanten „Duathlons“ konnte die ausrichtende Mehrkampf-Abteilung des TSV Bayer 04 sogar noch einen richtigen Triathlon anbieten, nachdem der Sportpark Leverkusen kurzfristig ein Außenbecken des Calevornia zur Verfügung stellte. Das freute Organisator Wolfgang Däschinger und vor allem die Teilnehmer, die im kühlen Nass beginnen konnten. Vom Calevornia-Bad aus führte die Strecke zunächst per Rad rund um die Kurt-Rieß-Anlage, und dann im Laufschritt über die Rindenmulch-Laufbahn auf der Anlage. So konnten verwunderte Passanten allerlei Kinder und Jugendliche etwa im Schwimmdress mit entschlossenem Blick auf einem Rad vorbeiflitzen sehen.

Claudio Kornak, zwölf Jahre, aus Quettingen, startete in der Klasse „Schüler A“ und bevorzugt die Disziplinen Schwimmen und Radfahren: „Das Laufen war so anstrengend“, resümierte er hinterher. Gewonnen hat er in seiner Klasse dennoch. Ganz im Gegensatz dazu machte Jonas Steppat, zehn Jahre, aus Opladen das Laufen am meisten Spaß: „Schwimmen und Radfahren kann ich nicht so gut.“ Außerdem sei ihm das Wasser doch ein wenig „zu kalt.“ Klaus Müller (12) aus Küppersteg, fand „20 Bahnen im Wasser etwas viel“, die Seitenstiche kamen aber auch bei ihm erst beim Laufen. Tobias Wagner (10) aus Schlebusch hingegen schwamm gerne: „Doof war das Radfahren, da waren so viele Schlaglöcher auf der Strecke.“ So hatte jeder sein Päckchen zu tragen. Ins Ziel kamen dennoch alle, und, wie Horst Schwiegerhaus als freiwilliger Zeitnehmer im Zielbereich bemerkte, „meistens mit einem Lächeln auf den Lippen“ - wenngleich manche doch auch „ein wenig erschöpft aussehen“.

Die jeweiligen Distanzen richteten sich nach der Altersklasse der Teilnehmer, die Jüngsten, bis Jahrgang 2002, Klasse „Schüler D“, schwammen 40 Meter, radelten 1,5 Kilometer und liefen 200 Meter, die ältesten, bis Jahrgang 1991, Klasse „Jugend A“, 500 m, 20 km und 3,6 km. Däschinger, der den Triathlon organisierte, resümierte zufrieden: „Super Veranstaltung, es fluppte alles!“ Sein ganz besonderer Dank galt den rund 40 Eltern, die beim Auf- und Abbau halfen, die Strecken mit Flatterband absteckten, den ganzen Tag über sicherten, die Zeit nahmen oder in den Wechselzonen - also dort, wo auf das Fahrrad gesattelt beziehungsweise vom Fahrrad auf die Laufbahn gewechselt wurde - ordnend eingriffen.
 
(Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 08.06.2007)

Ergebnisse Kinder- und Schüler-Triathlon Leverkusen 2007

Athletik pur - Kinder Triathlon in Leverkusen
Faszination Schwimmen - Kinder-Triathlon in Leverkusen 2007

Kontakt | Gästebuch | Impressum


Themen dieser Seite:
Kinder-Triathlon Leverkusen, Schüler-Triathlon Leverkusen

weitere U.L.TRA TOURS-Seiten:
Winterreisen | Ferienwohnung Stubaital | Snowboardreisen | Skireisen für Familien